High Ticket LeadGen-Funnel Fallstudie aus Germering
Mobile CNC als Zukunft für das Holzhandwerk: SAUTERSHOP CNC Live Demo Funnel

Business Typ: B2C & B2B Onlineshop 

Services: LeadGen-Funnel Konzeption, Strategie & Umsetzung
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Digital Marketing Illustration: Ein Mann zeigt auf einen Bildschirm. Darauf sind Graphen zu sehen. Um ihn herum sind ein Megaphon, eine Lupe und eine Zielscheibe mit einem Pfeil im Bulls Eye sowie verschiedene Social Media Icons.

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Kurz & Knapp:

DIE HERAUSFORDERUNG

Wieder Anfeuern von den Verkaufszahlen der One-of-a-kind CNCs von sautershop

DIE LÖSUNG

Ein interaktiver Funnel zur LeadGen & Pflege von Live-Demo Anmeldungen

DIE ERGEBNISSE

CNC Funnel mit einer Conversion Rate von 5.87% & 31 Leads im ersten Monat

Die STRATEGIE

Die mobilen CNCs von sautershop sind einzigartig. Und weil es sich um hochwertige & innovative Maschinen nach solidem Industriestandart handelt, sind diese CNC-Maschinen keine, die man sich mal so wegen eines Impulses zulegt. 

Der Kunde möchte möglichst viel über die CNC wissen, er muss sie verstehen und begreifen was diese Maschine für sein Handwerk bedeutet. 

Für uns heißt das, dass wir den potentiellen Kunden mit Bedacht & gezielt durch die Buyer Journey führen und ihm Schritt für Schritt die CNC und all ihre Vorzüge näherbringen müssen. 

Es muss also ein Funnel her. Ein Funnel, mit dem sautershop Interessenten für die CNC generieren kann und diese direkt einen Termin für eine Live Demonstration buchen können, um sie so schnell wie möglich in zahlende Kunden zu verwandeln. 

Die UMSETZUNG

Mit der Software von Perspective haben wir einen interaktiven Funnel für die CNC-Interessenten gestaltet. 

Nachdem sie über eine Anzeige auf dem Funnel landen, dürfen die potentiellen Kunden 5 Fragen beantworten und am Ende Name, E-Mail & TelefonNr. hinterlassen. Danach können sie direkt im Funnel einen freien Termin für eine Live Demo buchen. 

Nach dem sich die Interessenten einen Termin ausgesucht haben, erhalten sie automatisch eine Bestätigung und im Laufe der Zeit strategische Erinnerungen, damit sie ihren wichtigen Termin ja nicht vergessen.

Mit diesem simplen Funnel haben wir es geschafft eine Conversion Rate von 5,87% und 31 Interessenten im ersten Monat zu generieren. 

Wenn wir eine Conversion Rate von 10% für B2B Verkäufe zugrunde legen, entspricht das einem Umsatzpotenzial von ca. 22.497 bis 34.965€ !

Jetzt muss sautershop nur noch die Leads von seiner einzigartigen mobilen CNC überzeugen und sie in zahlende Kunden verwandeln ;)
 Wir sagen DANKE für euer Vertrauen! Und freuen uns darauf, euch auch in zukünftigen Projekten zu unterstützen! 

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Vertraue nicht nur auf unser Wort
Hier ist was SAUTERSHOP dazu sagt.

 

"Die Umsetzung des Customer Funnels zur Lead-Generierung für unsere CNC-Anlagen haben wir euch zu verdanken. Ihr habt einen interaktiven & mehrseitigen Funnel entwickelt, dessen Conversion die Teilnahme an einer Produkt-Demo war. Hier haben wir nicht nur vom aufgebauten Know-How, sondern viel mehr von den entstandenen Leads profitiert. Unter eurer Regie wurde der Funnel fortlaufen optimiert & verbessert, um die gewünchte Zielgruppe noch genauer anzusprechen. [...] Dabei habt ihr uns mehrmals bewiesen, dass es sich lohnt, getroffene Entscheidungen & für selbstverständlich gehaltene Annahmen zu hinterfragen."

"Die strukturierte Arbeitsweise und euer Verständnis für das Zusammenspiel zwischen Daten aus dem Backend, der User-Experience und dem Erfolg der Maßnahmen haben uns beeindruckt, genauso wie die Disziplin & Ausdauer zur Erfüllung der Aufgaben" 

- Kevin F. von sautershop -

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